Mit der Bibel im Heiligen Land PDF

Tagesleitzettel – die tägliche Bibellese vom 14. Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Mit der Bibel im Heiligen Land PDF soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer. Schuld, befreist mich von dem Tod. Vorschag: Gott wird uns nie verlassen und seine Bund wird er immer halten.


Författare: Aloys Butzkamm.
Auf biblischen Spuren durch Israel führt der praktische Begleiter durch das Heilige Land. Zu allen wichtigen Orten bietet er eine Kurzbeschreibung, die ihn betreffenden Bibelstellen und eine kurze Exegese. Ein ideales, unverzichtbares Handbuch, das zur Vorbereitung und vor allem ins Reisegepäck eines jeden geistlichen Leiters einer Israelfahrt gehört. Empfehlenswert auch für Daheimgebliebene, die ihr Bibelverständnis vertiefen wollen.

Das ist sicherer als dass der Mount Everest, der höchste Berg der Welt, fest steht. Halten wir unsere Versprechen Gott gegenüber? Sind wir ihm völlig ergeben und zu seinem Dienst bereit? Prüfen wir uns immer wieder neu! Die Bibel – einmalig und ein Weltsuperlativ!

Kein Buch der Weltgeschichte kann es mit diesem Buch, welches nicht ohne Grund als „DAS Buch der Bücher“ oder als „das Buch der Wahrheit“ bezeichnet wird, nur in Ansätzen mithalten. Gerade weil es zeitlos ist und sich weder nach Zeitströmungen, Ansichten, politischen Umstände, geistlichen Ideen etc. Folgende zwei Beispiele sollen veranschaulichen, dass die Bibel die Wahrheit enthält, auch wenn dies der – zum Zeitpunkt der Niederschrift – gängigen Lehrmeinung widersprach. Die Bibel sprach einfach die Wahrheit aus, ohne diese erst kompliziert zu erklären: „Wascht euch, verrichtet die Notdurft außerhalb des Lagers etc. Gebiete den Israeliten, dass sie aus dem Lager schicken alle Aussätzigen und alle, die Eiterfluss haben und die an Toten unrein geworden sind.

Und solange die Stelle an ihm ist, soll er unrein sein, allein wohnen, und seine Wohnung soll außerhalb des Lagers sein. Erst als man sich auf diese biblischen Hinweise besann, wurde der Pest gewehrt! Treue in der Ehe, keine homosexuellen Praktiken etc. Als Jesus von seiner Wiederkunft sprach, der in einem einzigen Augenblick stattfinden wird, erwähnte er gleichzeitig Menschen bei der Arbeit am Tag und beim Schlafen in der Nacht. Auf diese Weise wird’s auch gehen an dem Tage, wenn der Menschensohn wird offenbar werden.

Wer an jenem Tage auf dem Dach ist und seine Sachen im Haus hat, der steige nicht hinunter, um sie zu holen. Nach der damaligen Denkweise war die Erde eine Scheibe. Der ägyptische Glaube kannte bereits lange Zeit vor Jesu Geburt z. Sonnenwagen, der über den Himmel fuhr. Der „Glaube“, dass die Erde eine Scheibe sei etc. Wissens“ der damaligen Zeit sicherlich kopfschütteln hervorgerufen: „Wir wissen doch, dass die Erde eine Scheibe ist!