Krank im Kopf PDF

Warum setzt sich die Wissenschaft nicht durch? Ihr Browser unterstützt leider nicht das ‚object‘-Element, um den hier vorgesehenen Text anzuzeigen. Amalgam in aller Munde – Wissenswertes zur Vergiftung mit Quecksilber und anderen Schwermetallen. Im Buch wird die Wirkung krank im Kopf PDF Amalgam und anderen Zahnmetallen auf den Organismus, die Erkennung einer Schädigung, die Behandlung, die Entgiftung und Alternativmaterialien behandelt.


Författare: Kornelia Busch.
Die Autorin erzählt in „Krank im Kopf” packend und realistisch das Leben und Erleben einer Frau, deren Seele zutiefst verletzt worden ist: Camilla. Emotional sehr instabil, stürzt Camilla von einer Krise in die andere, während sie den harten, fast aussichtslosen Kampf gegen ihre Krankheit wagt. Immer wieder kommt es dabei zu dramatischen Eskalationen, denn sie muss erst noch lernen ihre extremen Gefühle zu kontrollieren, die jahrzehntelang durch Pillen unterdrückt worden waren. Während ihrer Psychiatrie-Aufenthalte trifft sie auf Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Auch diese leben wegen ihrer psychischen Erkrankungen im Ausnahmezustand und im gesellschaftlichen Abseits.Sensible Portraits von besonderen Menschen, bewegende und komische Momente, lebensgefährliche Eskalationen, aber auch der ganz normale Alltag in einer psychiatrischen Einrichtung – das alles wird hier facettenreich und realitätsnah erzählt.Beim Lesen des Buches entdeckt auch der „Normale“, dass ihm viele Gedanken und Gefühle gar nicht so fremd sind. Und auf einmal erscheinen die „echten Psychos” alles andere als verrückt.

Die rechtlichen Möglichkeiten für Betroffene im Streit mit Krankenkassen, Herstellern und Zahnärzten werden dargestellt. Andree Benedde, geboren 1962, Rechtsanwalt und Autor, seit Anfang der 90er Jahre schwerpunktmäßige Beschäftigung auf dem Gebiet des Gesundheits-, Medizin- und Patientenrechts. Nach Tätigkeit in einem medizinischen Fachverlag und als Rechtsanwalt ist er vor allem im Bereich der Patientenberatung aktiv. Zytglogge Verlag Bern 1998, 192 Seiten, ISBN 978-3729604513. Kritisch, sachlich und sehr ausführlich geht die Autorin mit dem Thema Amalgam um. Der interessierte Leser erhält zahlreiche Hintergrundinformationen und viel Wissenswertes über Historie, Gegenwart und Zukunft.

Cutler, Andrew Hall: Amalgam Illness: Diagnosis and Treatment. Der Autor ist Chemiker, hat sich besonders mit der Pharmakokinetik der Entgiftungsmethoden auseinandergesetzt und diskutiert u. Beschreibung von Cutlers Methode auf symptome. Daunderer umreißt in kompakter Form die akuten und chronischen Wirkungen von Amalgam, die Amalgam-bedingten Krankheitssymptome und die therapeutischen Möglichkeiten. Inhalt: Diagnostik – Therapie – Recht.

D’Mexis, Carola: Zahnmaterialien – ihre Wirkung auf Körper Kopf und Psyche. Eine zahnärztliche Fehlbehandlung mit dramatischen Folgen. Mit ausführlichem Infoteil rund um Amalgam und einem Vorwort von Dr. Der persönliche Bericht eines Patienten und medizinisch – wissenschaftliche Hinweise.

Auflage 2001, Taschenbuch 256 Seiten, ISBN: 3426761440. Glaser, Margarethe, und Türk, Ralf: Herdgeschehen – Diagnostik und Therapie. Das Buch ist nicht mehr lieferbar. Es gibt auch eine DVD zum Buch. Härtel, Henning: Bildatlas der Herddiagnostik im Kieferbereich. Halt, Konstanze: Die tickende Bombe in uns.