Du wachst auf, und dein Leben ist weg PDF

Nachhaus und beginnst die du wachst auf, und dein Leben ist weg PDF Schichte. Viele Sorgen und Kummer sind dabei. Und diesen Weg wirst du so durchlaufen. Die haben euch ab und zu verletzt.


Författare: Max Rinneberg.
Durch einen Treppensturz verliert der 17-jährige Max Rinneberg sein Gedächtnis. Als er nach kurzer Bewusstlosigkeit im Krankenhaus aufwacht, erkennt er seine Eltern und Freunde nicht mehr. Auch seinen früheren Hobbys, wie Marathonlauf und Fußball, kann er nichts mehr abgewinnen. Zwar kann er noch sprechen und schreiben, kennt die Dinge des Alltags, aber sein biografischepisodisches Gedächtnis, das Archiv der persönlichen Lebensgeschichte, ist gelöscht. Mühsam muss der heute 26-Jährige sich Vergessenes zurückerobern und sich selbst neu erfinden. Das geht nicht ohne eine existenzielle Krise. Wie lebt man ohne Vergangenheit? Ist man noch derselbe? Ist es nur ein Verlust oder auch eine neue Freiheit? Eine ergreifende Lebensgeschichte, die die Frage nach der eigenen Identität auf ungewohnte Weise neu stellt

Mut, der hat sich immer gelohnt. Und das alles war nicht vergebens. Und das leben geht immer weiter. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Nachhaus und beginnst die nächste Schichte. Viele Sorgen und Kummer sind dabei. Und diesen Weg wirst du so durchlaufen.

Die haben euch ab und zu verletzt. Mut, der hat sich immer gelohnt. Und das alles war nicht vergebens. Und das leben geht immer weiter.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Nachhaus und beginnst die nächste Schichte. Viele Sorgen und Kummer sind dabei. Und diesen Weg wirst du so durchlaufen. Die haben euch ab und zu verletzt.