Der Sportreporter PDF

Die Sehnsucht der Veronika Voss ist der zweite Spielfilm der BRD-Trilogie aus dem Jahr 1982 von Rainer Werner Der Sportreporter PDF. Die Rolle der Veronika Voss wird von Rosel Zech gespielt. Die männliche Hauptrolle des Sportreporters Robert Krohn verkörpert Hilmar Thate.


Författare: Richard Ford.
»Mit Frank Bascombe hat Ford eine der komplexesten und eindrücklichsten Figuren unserer Zeit geschaffen.« The Paris Review

Der Film erzählt zwar nicht dokumentarisch, doch stark an tatsächliche Begebenheiten angelehnt die letzten Lebensjahre der deutschen UFA-Schauspielerin Sybille Schmitz. In einer regnerischen Nacht in München Mitte der 1950er Jahre trifft der Sportreporter Robert Krohn auf die ehemals erfolgreiche UFA-Schauspielerin Veronika Voss. Auch Krohn interessiert sich nicht nur beruflich für die ungewöhnliche Frau, doch muss er bald feststellen, dass es in deren Leben offenbar einige hochproblematische Verwicklungen gibt. In einigen Szenen erklingt leise im Hintergrund, einmal von Günther Kaufmann geträllert und ein andermal, als die Polizei in der Praxis von Dr. Marianne Katz erscheint, aus einem Radio tönend, der Country-Song Sixteen Tons. Die Premiere des Films war am 18.

Februar 1982 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin, im deutschen Fernsehen war der Film erstmals am 16. Januar 1985 um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen. Vor allem die darstellerische Leistung von Rosel Zech brachte dem Film äußerst gute Kritiken ein und machte die Schauspielerin über Nacht zu einem Star. Die Sehnsucht der Veronika Voss bei Filmportal. Diese Seite wurde zuletzt am 17. Oktober 2018 um 16:14 Uhr bearbeitet. Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden.

Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Dieser Artikel behandelt den Beruf Reporter. Zahlreiche Journalisten beziehungsweise Reporter wurden während ihrer Berufsausübung getötet. Ein neuer Trend sind Amateurreporter, die Geschehen für wenig oder ganz ohne Bezahlung beobachten und fotografieren. Davon zu unterscheiden sind Bürgerreporter wie z.

Stefan Heijnk: Die Print-Reportage: Genrekonventionen aus Reportersicht. Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2018 um 13:48 Uhr bearbeitet. Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Die Sehnsucht der Veronika Voss ist der zweite Spielfilm der BRD-Trilogie aus dem Jahr 1982 von Rainer Werner Fassbinder.