Brasilien in der Welt PDF

Wie bin ich geworden, wer ich bin? Brasilien setzt bei seiner Energieversorgung auf brasilien in der Welt PDF verfügbaren Ressourcen. Die Versorgung kann mit dem steigenden Verbrauch kaum Schritt halten.


Författare: .
Globalgeschichte
Herausgegeben von Sebastian Conrad, Andreas Eckert und Ulrike Freitag
Obwohl Brasilien als multiethnische und transnational verflochtene Gesellschaft gilt, wurde seine Geschichte bisher globalhistorisch kaum betrachtet. Diese Lücke schließt der Band. Dabei wird deutlich, dass Aspekte wie regionale und nationale Identitäten, die Konstruktion rassistischer Kategorien, die Alltagskultur, Wissenszirkulationen und Wirtschaftspolitik erst vor dem Hintergrund von Globalisierungsprozessen und -erfahrungen verständlich werden.

Während des Confed-Cups 2013 in Brasilien gab es immer wieder Demonstrationen und Proteste. Das Land befindet sich in einer politischen Krise und das Ansehen der Spiele hat durch Dopingskandale gelitten. Wofür steht Sport und wie geht es dem größten Land Lateinamerikas? Lateinamerika Lateinamerika befindet sich mitten im Umbruch.

Demokratische Strukturen haben sich etabliert, doch die soziale Anspannung ist geblieben. Das Dossier schildert die jüngsten politischen Entwicklungen in 19 Staaten. Im Mittelpunkt stehen zudem die sozialen Bewegungen, aber auch Themen wie Bildung, Emanzipation und Menschenrechte. Brasilien hat ein Jahrzehnt des wirtschaftlichen, sozialen und politischen Aufstiegs hinter sich.